Neue Seite 1
Live DVD in Produktion
Datum:
18.12.10
DVD wird 2011 erscheinen

Wie wir berichteten, wird es zu a-has Abschiedskonzert vom 04. Dezember eine Live DVD geben. Die Internetseite ProSoundWeb.com berichtete nun über die Arbeiten an der DVD. Ganz klar stehen in diesem Artikel die technischen Details im Vordergrund.

Wenn Ihr sehen wollt, wie es bei den Aufnahmen in Oslo hinter den Kulissen zu ging, dann schaut hier vorbei: flickr.com

(Anm. a-ha-net: Diese DVD ist nicht, wie fälschlich auf der Seite berichtet wird, a-has erste Live DVD. Bereits im Jahr 2001 haben a-ha ihren Auftritt in der Osloer Vallhall gefilmt und als DVD veröffentlicht.)

   
Geschrieben vom a-ha-net Team                                                                                             
Buch von und über Magne
Datum:
16.12.10

Foto: Press
Dokumentation soll 2011 erscheinen

Laut der norwegischen Zeitung Dagblad wird Magne im kommenden Jahr eine Buch mit dem Titel „Magne Furuholmen - in transit“ (dt. „Auf der Durchreise“) veröffentlichen. Das Werk präsentiert seine Aktivitäten als bildender Künstler. Die Texte wurden unter anderem von Henning Kramer Dahl verfasst.

Das Buch, erscheint beim Press Verlag und wird vermutlich über 50 € kosten, kann hier über amazon.de vorbestellt werden. Ein genaues Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt.

   
Geschrieben vom a-ha-net Team                                                                                             
a-ha besuchen Museumsausstellung
Datum:
15.12.10

Foto: Großansicht J. P. Kollhøj
a-has Gesichte in einer Museumsausstellung

Am 01. Dezember, kurz vor ihrem allerletzten Konzert in Oslo, besuchten Magne, Paul und Morten (siehe Foto) die Ausstellung „Hunting High and Low: 25 år med a-ha“ (dt. „Hunting High and Low: 25 Jahre mit a-ha“) in der Nasjonalbibliotek in Oslo. Einer der ersten Stopps auf der Ausstellung war ein Tourplakat aus dem Jahre 1979, als Magnes und Pauls Band Bridget bei einem Rockfestival für Amateurbands im Chateau Neuf auftraten.

„Es ist ein großer Spaß sich selbst in einem Museum wieder zu finden“, sagte Magne.

Die Ausstellung in der Nasjonalbibliotek kann noch bis zum 29. Januar 2011 besucht werden.


   
Geschrieben vom a-ha-net Team                                                                                             lest mehr »
Grüße von a-ha-net
Datum:
12.12.10
 
Liebe a-ha- und a-ha-net-Fans,

nun ist es also soweit: a-ha sind Geschichte. Ein wahnsinnig aufregendes und auch anstrengendes Jahr liegen hinter der Band, euch Fans und auch hinter uns, dem a-ha-net-Team.

Wir haben die Band und Euch gerne begleitet, mit News versorgt und versucht, Euch das ein oder andere zu bieten. Wir hoffen, dass Ihr daran Spaß hattet.

Aber das Ende von a-ha soll nicht das Ende von a-ha-net sein. So wie die Musik von a-ha weiterbesteht, geht auch unsere Website einschließlich Forum weiter. Viele schöne Freundschaften und Gemeinschaften auch über die Band hinaus sind entstanden und wir hoffen und wünschen uns, dass diese auch in Zukunft bestehen.


   
Geschrieben vom a-ha-net Team                                                                                             lest mehr »
a-ha sagen Danke!
Datum:
09.12.10

Foto: Hille
„Dies ist das Ende für uns“

Es ist nun ein paar Tage her, seit a-ha sich am vergangenen Samstag im Oslo Spektrum von ihren Fans verabschiedeten und eine 25 Jahre währende Karriere zu Ende ging. Magne bedankte sich indes auf a-ha.com bei den Fans:

„Wo soll ich anfangen...
Ich denke 'Danke euch allen' fasst es sehr gut zusammen.

Danke ist wirklich das Einzige, was an dieser Stelle Sinn macht. Danke euch Fans und Freunden - dafür, dass ihr uns eure Zeit, eure Gedanken, eure Leidenschaft, in manchen Fällen ein gutes Stück eures jeweiligen Lebens, und zweifellos auch eine beträchtliche Menge eures Geldes gegeben habt.

Ihr habt es für uns möglich gemacht das zu tun, was wir uns erhofft hatten.

Dies ist das Ende für uns [...] nun wird a-ha eine Erinnerung an ein Leben sein, das wir eins teilten. Also, danke euch allen. Wir werden euch nicht vergessen und hoffen, dass ihr uns auch nicht vergesst [...]

Magne F (im Auftrag von a-ha)“

   
Geschrieben vom a-ha-net Team                                                                                             

<< vorwärts 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 zurück >>

Content Management Powered by CuteNews